Über uns


Hallo, ich bin die windhundverrückte Nadi und stelle uns hier einmal kurz vor!

 

Unser Heimatort Bauler ist ein klitzekleines Dorf mit ca. 100 Einwohnern in der Eifel, grenznah zu Vianden in Luxemburg. Malerische Berglandschaften laden hier zu ausgiebigen und erholsamen Spaziergängen ein. Dort, wo andere Urlaub machen, wohnen wir auf einem 10.000-qm-Grundstück im selbstgebauten Eigenheim. Hier haben Mensch und Tier genügend Platz und Ruhe, sodass die Gegebenheiten für eine artgerechte Hundehaltung sowie das Züchten ideal sind.

 

 Die Hunde leben alle mit im Haus und sind so in das tägliche Familienleben rund um die Uhr mit einbezogen. Das Gleiche gilt für die Welpenaufzucht. Die Hundebabys wachsen von Geburt an gemeinsam mit den anderen Bewohnern im Haus auf.

 

 

 

 

 

 

 Auf diese Art lernen die Kleinen früh ein gutes Sozialverhalten, welches sie für das kommende Leben mit auf den Weg nehmen.

 

Zudem kennen unsere Welpen bei Abgabe an ihre neuen Besitzer die Hundeleine, das Autofahren und vieles Weitere mehr aus dem Alltag!

Das Ziel unserer kleinen Hobbyzucht sind vor allem familientaugliche, gesunde und dem Standard entsprechende Windhunde mit einem harmonischen, hübschen und eleganten Erscheinungsbild. Ihr Körperbau ist von stabiler Statur-somit sind Kraft und Ausdauer des ursprünglichen, rassetypischen Barsoi sowie Deerhound absolut gegeben!

 

 

 

 

Natürlich besuchen wir  auch Hundeausstellungen im In- und Ausland, an denen wir mit Freude teilnehmen! Allerdings muß ich sagen, dass ich nicht die Züchterin bin, die jedes Wochenende auf "Show-Tour" geht, da wir es vorziehen, die Zeit  viel lieber  mit den Hunden draußen in der Natur zu verbringen, wobei wir ihnen alles bieten, was sie zu einem artgerechten Leben benötigen.

 

 

 

 

 

Die Tiere sollen nicht "müde" und "abgeschlagen" von übertriebenen Showbesuchen sein! Es soll Ihnen genauso Spaß und Freude bereiten wie uns! Unsere Ergebnisse und Erfolge können sich sehen lassen - wir sind sehr stolz und glücklich, dass  sich die Mäuse  stets so toll  und souverän im Ausstellungs-Ring präsentieren!

 

 

Zu unserem Windhundrudel gehören ausserdem noch andere Hunde: Eine quirlige Havaneser Hündin und natürlich nicht zu vergessen die  überaus lustigen Möpse!  Allesamt die Kleinsten im Rudel, aber dennoch absolut passend! :-)

 

26 Jahre  freudige und unvergessene Barsoi-Deerhound-Erfahrung geben mir auch weiterhin die Motivation, all mein Wissen und meine Liebe in die Zucht auf typvolle, gesunde Windhunde einzusetzen!

 

 

Nach diesem kleinen Einblick wünsche ich, wünschen wir,  Ihnen nun viel Spaß beim Durchstöbern unserer Homepage und vor allem viel Freude mit und an den Alshamina-Hunden!

Ihre

Nadja Pergher

mit all den wundervollen Lang- sowie Kurznasen!



"Ich züchte aus Leidenschaft..., mit Leib, Seele und Verstand!

Und selbst wenn die Kleinen ihre Geburtsstätte verlassen haben: Im Herzen sind und bleiben sie für  immer  meine, unsere Babys!"  

Scottish Deerhound und Barsoi…zwei sanfte Windhundrassen!

Wir züchten Barsois und Deerhounds nach den strengen Regeln des VDH!